23.02.2017

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion richtet HIV-Infoveranstaltung am HPI aus

Die Podiumsteilnehmer (von links): Farid Müller, Katharina Fegebank, Prof. Joachim Hauber, Dr. Nicole Elleuche und René Gögge.
Die Podiumsteilnehmer (von links): Farid Müller, Katharina Fegebank, Prof. Joachim Hauber, Dr. Nicole Elleuche und René Gögge.

Am 22. Februar 2017 lud die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion zu einem informativen Abend im Heinrich-Pette-Institut, Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die am Heinrich-Pette-Institut entwickelte Designer-Rekombinase (molekulare Schere) „Brec1" als neuer HIV-Therapieansatz und die komplizierte Suche nach Investoren für die Durchführung einer klinischen Studie.

HPI-Abteilungsleiter Prof. Joachim Hauber informierte in einem anschaulichen Vortrag über den aktuellen Forschungsstand. Moderiert wurde die Veranstaltung von Farid Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer GRÜNE Bürgerschaftsfraktion. Außerdem saßen die Kaufmännische Leiterin des HPI Dr. Nicole Elleuche, die Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung Katharina Fegebank sowie der Sprecher für Wissenschaft und Forschung GRÜNE Bürgerschaftsfraktion René Gögge auf dem Podium.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Gespräche bei Getränken und Brezeln in netter Runde fortgesetzt. Das HPI bedankt sich bei allen Teilnehmenden für einen gelungenen Abend!