06.10.2023

LIV Career Day 2023

Der diesjährige Career Day fand am 6. Oktober 2023 am LIV statt und bot den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in verschiedene Karrieremöglichkeiten und Gelegenheit zum Netzwerken. Insgesamt nahmen 40 Doktorand*innen und PostDocs an der Veranstaltung teil. Es gab 12 Vortragende verschiedener Firmen und Institute, die Berufe wie beispielsweise Consulting, Medical Science Liaison Management oder Process Engineering vorgestellt haben, um den Teilnehmenden die vielfältigen Möglichkeiten nach der Promotion aufzuzeigen. 

Der Career Day begann mit einem interaktiven Workshop, in dem die Teilnehmer ihre eigenen beruflichen Prioritäten und Ziele erarbeiteten. Dies half den jungen Akademiker*innen dabei, ihre beruflichen Wünsche und Ziele besser zu verstehen. Die Veranstaltung bot ausgiebig Gelegenheit für informelle Gespräche. Während der Mittagspause und später am Tag konnten alle Teilnehmenden bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken persönlich mit den Sprechern individuelle Fragen klären und wertvolle Kontakte knüpfen. 

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft und bedanken uns herzlich bei allen Vortragenden und den Organisatorinnen, die diesen Tag zu einem erfolgreichem Ereignis gemacht haben.

Teilnehmende des LIV Career Days 2023
Teilnehmende des LIV Career Days 2023
Julia Häberlein

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0)40 48051-108

E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diesen Link anzuzeigen!